Career Disha Nepal

Career Disha Nepal ist ein Social Business, dass ich gemeinsam mit 3 Nepalesen in Frühjahr 2014 gegründet habe. Unsere Vision ist es, dass alle jungen Nepalesen Zugang zu einer Berufsberatung haben. Um dies zu erreichen, haben wir in den letzen Jahren ein online Assessment sowie verschiedenste Workshops und Trainings für Jugendliche und Jugendarbeiter entwickelt. Der Löwenanteil unserer Arbeit war jedoch die Erstellung der ersten umfangreichen Berufsdatenbank Nepals.

Als Mitgründerin, bin ich natürlich für die strategische  Entwicklung der gesamten Organisation mitverantwortlich. Darüber hinaus ist mein erster Schwerpunkt die Konzeption der technischen Umsetzung des online Test und der Job & Bildungsdatenbank, welche dann in weiterer Folge mit der dankenden Unterstützung von Patrick Menke umgesetzt wird.

Mein zweiter Schwerpunkt ist die Vernetzung mit nationalen aber vor allem internationalen Projekten, welche am Thema Berufsberatung arbeiten um einen regen Austausch mit Fachkollegen zu waren, aber auch auf die aktuellen, akademischen Entwicklungen reagieren zu können.

cdn_screenshot

Link zur Webseite von Career Disha Nepal (english)

Zur Webseite von Patrick Menke

Zur Webseite von Patrick Menke

Zum Bildungsberatungsnetzwerk Salzburg

Zum Bildungsberatungsnetzwerk Salzburg