Cartoon #2: Wir alle sitzen in einem riesen Auto, dass auf einen Wand zurast …

Wir alles sitzen in einem großen Bus der auf einen Wand zurast und streiten uns darüber, wer wo sitzen darf.

cc-by Alexandre Magnin (https://sustainabilityillustrated.com/en/)

…und alle streiten sich um die Sitzplätze.“

Der kanadische Wissenschaftler und Moderator verschiedensten Wissenschaftssendungen David Suzuki im kanadischen Fernsehen hat es auf den Punkt gebracht: wir alle sitzen in einem riesigen Bus, der auf einen Wand zurast und streiten uns darum, wer wo sitzen darf.

Nur all zu oft muss man sich in Acht nehmen, nicht in nebensächliche Diskussionen abzudriften und vor lauter Bäumen den Wald aus den Augen zu verlieren. Die Ablenkungspolemik gängier Politiker gepaart damit, dass den wenigsten aus dem Elternhaus oder aus dem Bildungssystem kritisches Reflektion und denken mitgegeben wird ergibt einen explosive Mischung für dieses Situation.

Dieser Post gehört zur Sustainability Illustrated Serie, die Monon für 2019 startet und im Rahmen derer ich die Nachhaltigkeits Cartoons des Kanadiers Alex Magnin übersetze und so einem deutschen Publikum zugänglich mache.
Wenn du des Englischen mächtig bist, gibt es auch noch ganz tolle Erkläreideos auf seiner Webseite