How I can help you in context of Nepal

You have an aid project in Nepal or collaborate with a local business partner and would like an independent opinion? You are planning to engage in Nepal, are still uncertain in relation to their partner? Or are you planning a longer volunteers or work stay in Nepal and want to prepare for language and cultur?

Then I can help you: I speak Nepali and know country and people very well – exspecially Nepals far West. In terms of content, I have dealt with Nepal’s job market, educational opportunities, start – up, social business and NGO Law and with families and local actors won insights in it in many conversations, what is really needed and what not. Because not always what we Europeans in the head is what the Nepalese themweselves need or want to be.

In my work on the VHS I have mentored over 70 volunteers and interns of all ages and from different cultural backgrounds. This expertise helps me. Durch meine Tätigkeit beim Honorarkonsulat kenne ich mich auch mit der rechtlichen Lage von Ausländern in Nepal und in meiner Arbeit mit meiner

Do not hesitate to contacte me if

  • independent advice on the development of a new project or extension of an existing project
  • Training or preparation for volunteers or staff in Nepal
  • Evaluation of the project evaluation
  • Clarification of the facts on the case locally (via a Partner organization of my confidence)

Whether and what fee I put, depends on you not only the scope of the project but also the financial capacity. I would like to encourage especially small organizations to contact, even if they have no budget for a consultations. Gerne können wir to lead a free and non – binding initial conversation

Wie ich Ihnen im Bezug auf Nepal helfen kann

Sie haben ein Hilfsprojekt in Nepal oder arbeiten mit einem lokalen Geschäftspartner zusammen und möchte eine unabhängige Meinung? Sie planen sich in Nepal zu engagieren, sind aber noch unsicher im Bezug auf ihre Partner? Oder aber Sie planen einen längeren Freiwilligen oder Arbeitsaufenthalt in Nepal und möchten sich auf Sprache und Kultur vorbereiten?

Dann kann ich Ihnen gerne helfen: Ich spreche Nepali und kenne Land und Leute sehr gut – speziell Nepal’s fernen Westen. Inhaltlich habe ich mich mit Nepal’s Arbeitsmarkt, Bildungsmöglichkeiten, Unternehmensgründung, Social Business und NGO-Recht auseinander gesetzt und in vielen Gespräche mit Familien und lokalen Akteuren Einblicke darin gewonnen, was wirklich benötigt wird und was nicht. Denn nicht immer ist das, was wir Europäer im Kopf haben unbedingt das, was die Nepalesen selber brauchen oder wollen. Ein zu viel an Projektitits kann ebenso schlecht sein wie gar nichts zu machen. Gerne helfe ich Ihnen hier die Balance zu wahren.

In meiner Tätigkeit an der VHS habe ich über 70 Freiwillige und Praktikanten aller Altersklassen und unterschiedlichster kultureller Hintergründe betreut. Diese Expertise hilft mir. Durch meine Tätigkeit beim Honorarkonsulat kenne ich mich auch mit der rechtlichen Lage von Ausländern in Nepal und in meiner Arbeit mit meiner

Kontaktieren Sie mich unverbindlich wenn Sie Hilfe suchen bei

  • unabhängige Beratung bei der Entwicklung eines neuen Projektes oder Erweiterung eines bestehenden Projektes
  •  Schulung oder Vorbereitung für Freiwillige oder Mitarbeiter in Nepal
  •  Projektevaluierung vor Ort
  • Abklärung eines Sachverhaltes vor Ort (über eine Partnerorganisatione meines Vertrauens)

Ob und welches Honorar ich verrechne, hängt nicht nur vom Umfang des Projektes sondern auch von der finanziellen Kapazität von Ihnen ab. Ich möchte vor allem auch kleine Organisationen dazu ermutigen mich zu kontaktieren, selbst wenn sie kein Budget für eine Beratung haben. Gerne können wir ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch führen.